Liebe Wählerinnen und Wähler,

warum uns wählen?

Da es uns nur auf Orts- Stadt- und Kreisebene gibt sind wir als ULG in Gifhorn und den Ortsteilen als Ehrenamtliche und politisch Interessierte die höchste Instanz.

Im gesamten Landkreis gibt es viele dieser Unabhängigen Gruppierungen die unabhängig voneinander in ihren Gemeinden arbeiten.

Das heißt, wir sind frei in unseren Entscheidungen und haben keine höheren (Land und Bund) Organisationseinheiten über uns, so dass es bei uns keinerlei Parteivorgaben (z.B. Ideologischer Art) gibt.

Weiterhin gibt es bei uns als Mitglied keinerlei politische Karriereaussichten, was vieles leichter macht.

Bei vielen Diskussionen in den entsprechenden Gremien sind Parteivorgaben bei den sogenannten „großen Parteien“ erkennbar.

Wir versuchen im Sinne der Bürgerinnen und Bürger unsere Entscheidungen zu finden und umzusetzen und haben dabei insbesondere die finanziellen Möglichkeiten der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Kommune im Blickfeld.

Unser größtes Potenzial schöpfen wir aus unserer Fluktuation, dadurch bekommen wir immer wieder neuen Input von unseren Mitstreiterinnen und Mitstreitern und bleiben somit immer am aktuellen Geschehen, da viele nur ein paar Jahre oder Projektbezogen bei uns mitmachen.

Für die ULG Mitstreiter geht es um sachbezogene Politik, um für uns alle eine möglichst optimale Struktur im Wohnort vorzuhalten und das für alle Altersgruppen und Lebenslagen.

Wir arbeiten mit jeder Partei gern zusammen, sofern es mit unseren demokratischen Vorstellungen vereinbar ist.

 

Gern können wir das in einem persönlichen Gespräch vertiefen.

 

Ihre ULG

 

Kreistagskandidaten in der Stadt Gifhorn Wahlbereich 1 und 2

Für Gifhorn Süd und Ortsteile

Für Gifhorn Nord und Ost

Unsere Kandidaten für den Stadtrat

Info - Flyer Stadt- und Ortsräte

Unsere Ortsteile, Mitbestimmung von unten nach oben und nicht umgekehrt!!!

Kästorf


Gamsen


Wilsche


Neubokel


 

"Wir sind Unabhängig"

und Sie?